Förderverein Pro Rehefeld e.V.

Um das Kleinod Rehefeld zu bewahren und für die Zukunft noch attraktiver zu gestalten hat sich eine Gruppe von Enthusiasten zusammen getan und den Förderverein Pro Rehefeld e.V. am 27.11.2019 gegründet.

Ziele sind u.a. die Förderung des Umwelt-, Naturschutz- und Landschaftsschutzes inner- und ausserhalb des Ortes. Dazu sind Pflege und Instandhaltung der Wander- und Sportanlagen, Organisation und Durchführung von traditionellen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen sowie geführte Wanderungen und Vorträge geplant und sollen allen Rehefelder Einwohnern und ihren Gästen zugutekommen.

Dabei steht die gute und integrative Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat, anderen Rehefelder Vereinen, der Stadt Altenberg und den tschechischen Nachbarn im Visier. Zentrale Zielstellung jeglicher Aktivitäten und Planungen ist die Weiterentwicklung unserer schönen Rehefelder Heimat!

Für alle Vorhaben durch ehrenamtliches Engagement ist es natürlich umso besser, je mehr Mitglieder aktiv oder als finanzielle Unterstützer unsere Arbeit begleiten. Fragen dazu werden gern unter kontakt@pro-rehefeld-ev.de beantwortet, die Homepage www.pro-rehefeld-ev.de befindet derzeit noch im Aufbau.

Förderverein Pro Rehefeld e.V.
Grenzweg 1
OT Rehefeld-Zaunhaus